Kooperationen, die lohnen: LEA-Sponsoring – mitten drin im Boom-Markt der Livebranche

Die Produktion des LEA, eines der größten europäischen Kultur-Awards, wird weitgehend durch die Unterstützung von Werbepartnern ermöglicht. Die Vorteile liegen auf beiden Seiten: Den großen technischen, personellen und logistischen Aufwand des Gala-Events können die LEA-Veranstalter nur durch intensives Sponsoring decken. Andererseits treffen die branchenaffinen Partner des LEA beim glamourösen Großereignis auf den Boom-Sektor der Kulturindustrie (die Live-Branche macht rund 5 Milliarden Jahresumsatz) – ein Direktkontakt ohne jeden Streuverlust, aber mit der vollen Ladung Emotion und Positiv-Image, die das Showgewerbe auszeichnen.

Die Gold-, Silber- und Bronzepartner des LEA  >

Mekka für Marken im Musikbusiness

Es sind nicht nur die Anbieter von Eventtechnik, Catering, Hotellerie und Merchandising-Produkten, die rund um den Award ihre „Werbebühne“ finden. Logistik- und Infrastruktur-Unternehmen, Dienstleister für Messe und Werbung, Versicherer und Verwertungs-Gesellschaften haben hier den Draht zum Kunden. Die Aftershow-Party des LEA ist darüber hinaus ein Forum der Genuss- und Lifestylemarken. Wer Chancen im Kulturbereich sucht, liegt beim LEA goldrichtig.

Multimediale Werbewelt des LEA

Ein umfangreicher Mix konkreter Marketing- und Reklamemaßnahmen bringt Marken ins Bewusstsein der Branche und der Fachbesucher: Großbanner, Sponsorenwände, Logo-Darstellungen über Gobos, diverse Displays, LED- und Lichtinstallationen (auch im Showprogramm), Imagevideos auf Monitoren und Stand- bzw. Produktplatzierungen sind neben vielfältigen Prints und Internetschaltungen einige der angebotenen Werbemaßnahmen. Andere Optionen sind das Hosting von Kategorien oder Incentivemaßnahmen.

Unter einem Sponsoring-„D-A-CH“: Die Nachbarländer rücken näher

Der LEA versteht sich mittlerweile als Kulturpreis des Live Entertainments für den gesamten deutschsprachigen Raum. Branchenleistungen werden nicht allein in Deutschland berücksichtigt und bewertet, die Jury erfasst ebenso Produktionen der Veranstaltungswirtschaft in Österreich und der Schweiz und hat hierfür in den Nachbarländern tätige Juroren mit vollem Stimmrecht aufgenommen. Grundsätzlich öffnet sich der Award allen Unternehmen aus den Nachbarländern, die vom Kontakt mit der Showbranche profitieren wollen.

Zum Sponsoring beim LEA informiert Sie:

Lasse von Thien (M. A.)
Vizepräsident
Kooperationen, Finanzen, Controlling
Telefon: +49 – 040 – 80 81 29 300
Mobil: +49 – 0176 – 78 00 59 60
E-Mail: vonthien@LEA-Verleihung.de

Ansprechpartner für alle Sponsoring- und Incentive-Optionen beim LEA:
Lasse von Thien

Sponsorenwand

Es gibt nichts Größeres für die Branche – Stimmen von LEA-Sponsoren

Mit dem PRG LEA haben sich für uns neue Möglichkeiten der Unternehmenspräsentation ergeben. Wir können unseren Kunden unter realen Event-Bedingungen Produkte und Dienstleistungen live im Einsatz zeigen. Das macht die Kooperation mit dem LEA besonders interessant.

Der PRG LEA demonstriert die kreative Power und den Glamour-Faktor der Musik- und Kreativwirtschaft. Für die Branchen der Live-Musik und des Live-Entertainment gibt es nichts Größeres.

Der Live Entertainment Award wird seinem Ruf gerecht, einer der wichtigsten Branchentreffs des Veranstaltungswesens zu sein.

Mit Musikmesse, Prolight + Sound und PRG LEA hat sich am Frankfurter Messeplatz ein strahlendes Dreigestirn für die ganze Branche gebildet. Die Preisverleihung stellt einen glamourösen Auftakt für die Leitmessen dar und dient als Inspirationsquelle und Impulsgeber für den Live- und Eventbereich.

 
 
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